Medienproduktionen von Schülerinnen auf dem iPad

Am vergangenen Mittwoch wurden die Tablets des zweiten Oberstufenjahrgangs des KKG in Betrieb genommen. Somit ist die gesamte Oberstufe mit iPads ausgestattet. Neu ist, dass viele Schüler die Tablets auf eigenen Wunsch selbst beschafft haben. Ein weiteres Novum ist, dass es den Schülern auch gestattet ist Tablets beliebiger Hersteller und mit beliebigen Betriebssystemen in Gebrauch zu nehmen. Von dieser Möglichkeit wurde jedoch kaum gebrauch gemacht.

Im Rahmen der Übergabe der Geräte an die Schüler wurden auch Arbeiten von Schülern präsentiert die bereits in der Vergangenheit entstanden sind. Das man Texte erstellen kann und Webrecherchen durchführen kann war selbstverständlich. Deshalb wurden kreative Medienproduktionen vorgestellt. Die Nachfolgenden Arbeiten sind von den Schülerinnen Inge und Darya bei denen wir uns sehr herzlich für das zur Verfügung stellen des Materials bedanken!

Musik

Inge hat im Musikunterricht einen Kanon produziert. Genutzt wurde hierfür die App GarageBand

Fingerpaintings

Darya hat das iPad als Zeichengerät genutzt. Sie hat uns eine Auswahl ihrer Fingerpaintings zur Verfügung gestellt die sie mit der App Brushes erstellt hat.

Im folgenden Video ist der Erstellungsprozess in Form einer Zeitraffer-Aufnahme zu sehen.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Medienproduktionen von Schülerinnen auf de...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*